Gästebuch

Kommentare: 44
  • #44

    Bernd Schuder (Samstag, 24 Dezember 2022 12:30)

    Liebe Schachfreunde ,
    wir wünschen Euch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins
    Jahr 2023 .
    Es grüßen herzlich Helena und Bernd Schuder

  • #43

    Günter Kamm (Dienstag, 06 September 2022 17:58)

    Liebe Schachfreunde aus Schwaigern.
    Ich beobachte die Entwicklung des Vereins mit viel Sympathie und sage gerne "weiter so"

  • #42

    Bernd Schuder (Donnerstag, 30 Juni 2022 14:23)

    Liebe Schachfreunde , herzlichen Glückwunsch der 1. Mannschaft zur Meisterschaft in der
    Bezirksliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga . Ihr habt es Euch verdient . Als regelmäßiger Gast bei den Heimspielen konnte ich über kraftvolle Königsangriffe , präzise vorgetragene Endspiele und friedliche Remisen die ganze Palette
    des königlichen Spiels genießen . Auch in der neuen Saison werde ich Eure Heimspiele gerne besuchen und die Daumen drücken .
    Es grüßt herzlich Euer Ehrenmitglied Bernd

  • #41

    schuder bernd (Freitag, 24 Dezember 2021 13:15)

    fröhliche Weihnacht und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Euch
    Bernd Schuder

  • #40

    Uwe Single (Freitag, 24 Dezember 2021 10:36)

    Ich wünsche allen Schachfreunden schöne Weihnachten und einen guten Jahresstart 2022!

    Uwe

  • #39

    Ottmar Seidler (Dienstag, 16 November 2021 16:38)

    Grüße von der Reha auf der schönen Mettnau an alle SchachFreunde. Habe hier die Erfahrung machen müssen: Nicht nur beim Schachspielen kann man ins Schwitzen kommen. Auch ein gut gefüllter Kardio-Therapieplan kriegt das problemlos hin. Freue mich sehr auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!

  • #38

    Uwe Single (Freitag, 01 Januar 2021 16:29)

    Ich wünsche allen SchachFreunden ein gesundes Neues Jahr!!!

  • #37

    Bernd Schuder (Donnerstag, 24 Dezember 2020 14:37)

    liebe Schachfreunde ,
    für die bevorstehenden Festtage wünsche ich Euch alles Gute vor allem Gesundheit
    und das der normale Spielbetrieb bald wieder aufgenommen werden kann . Rutscht gut
    ins neue Jahr 2021 und alle guten Wünsche auch dafür .
    Es grüßt herzlich Euer Bernd

  • #36

    Ottmar Seidler (Sonntag, 10 Mai 2020 12:41)

    Liebe SchachFreunde,

    unser Vereinsheim ist seit dem 13. März 2020 (und damit schon seit acht Wochen) aufgrund der Situation mit dem Corona-Virus „bis auf Weiteres“ gesperrt.
     
    Nachdem jetzt auf Länderebene sukzessive Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen, Öffnung aller Geschäfte, Gaststätten und diverser Einrichtungen – auch Sport-Einrichtungen – kommen, möchten wir bei der Stadt Schwaigern auch unseren Schachclub in Erinnerung rufen.
     
    Wir würden demnächst gerne wieder im Städtischen Vereinsgebäude Schach spielen, dienstags und donnerstags. Punktspiele/Wettkämpfe (samstags und sonntags) sind vorerst vom Schachverband noch ausgesetzt.
     
    Die Vereinsführung ist sich seiner Verantwortung durchaus bewusst – unseren Mitgliedern und der ganzen Gesellschaft gegenüber. Wir wollen mit sehr klaren Vorstellungen und einem starken Konzept, wie wir Hygiene- und Abstandsregeln realisieren möchten, an die Stadt Schwaigern herantreten.

    Ich rufe die Vereinsmitglieder auf, sich in den nächsten Tagen mit konstruktiven Ideen zu beteiligen, mit welchen Maßnahmen wir wieder Schachtraining im Vereinsheim durchführen können. Vorschläge entweder "öffentlich" über dieses Gästebuch oder "nicht öffentlich" per E-Mail an 1.vorsitzender@sf-schwaigern.de

    Die Vorstandschaft freut sich über viele gute Vorschläge. Bitte meldet Euch im Laufe der Woche vom 11.-18. Mai 2020 mit Euren Ideen.

    Gebt auf Euch und Eure Liebsten und Nächsten acht und bleibt gesund!

    Ottmar Seidler
    1. Vorsitzender

  • #35

    Bernd Schuder (Mittwoch, 01 April 2020 10:55)

    Liebe Schachfreunde ,
    ich freue mich , daß unsere Vorstandsschaft mit der Zeit geht und ein Online-Vereinsheim einrichtet . Eine tolle Idee die hoffentlich großen Anklang findet . Ich freue mich schon auf
    die Eröffnungsfeier und finde es sehr gut das man in diesen schweren Zeiten den Kontakt
    zu seinen Freunden nicht ganz verliert . Bleibt schön gesund und schreibt doch mal ins Gästebuch .
    Herzliche Grüße Euer Bernd






  • #34

    Bernd Schuder (Sonntag, 23 Dezember 2018 12:20)

    alle Schachfreunde mit Familien grüße ich recht herzlich und wünsche ein frohes ,glückliches
    und gesundes Weihnachtsfest , einen guten Rutsch ins Neue Jahr und für 2019 alles Gute .
    Euer Bernd

  • #33

    Bernd Schuder (Dienstag, 17 Juli 2018 17:22)

    Liebe Schachfreunde ,
    unser Grillfest am 14.07.2018 war rundum gelungen . der Garten war toll hergerichtet .
    das Wetter hat mitgespielt , die Getränke waren gut gekühlt , die Grillkohle hat geglüht
    und das Salatbuffet war vielfältig und appetitlich - einen Miesepeter konnte ich auch
    nicht entdecken . Großes Lob und Anerkennung dem Ehepaar S E I D L E R und ihren
    Helfern . Ich freue mich schon aufs nächste Jahr .
    Es grüßt herzlich Euer Bernd , Ehrenmitglied seit der Winterfeier 2018

  • #32

    boger reinhold (Dienstag, 08 Mai 2018 15:42)

    grüße aus krauheim

  • #31

    Bernd Schuder (Sonntag, 31 Dezember 2017 11:21)

    Liebe Schachfreunde mit Familien ,
    Euch allen einen guten Rutsch und einen gesunden glücklichen Start ins NEUE jAHR
    2018 wünscht Bernd

  • #30

    Uwe Single (Sonntag, 23 April 2017 12:53)

    Unsere 4 Teilnehmer bei der gerade zu Ende gegangenen Wuerttembergischen Jugendmeisterschaft, Luana Hermann, Lucas Pepi, Janis Kohde und Collin Enslinger haben die SchachFreunde Schwaigern mehr als wuerdig vetreten. Herzlichen Glueckwunsch an Alle zum guten Turniererfolg!!!

  • #29

    Bernd Schuder (Montag, 30 Januar 2017 10:29)

    Liebe Schachfreunde ,
    die Winterfeier war sehr gelungen und es ist immer eine Freude , wenn man im Kreise
    unserer Schachfamilie einige gesellige Stunden verbringen kann . Vielen Dank an die
    Organisatoren , die es verstanden haben , in einem sehr schönen , gastlichem Ambiente ,
    einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten .
    Bernd Schuder

  • #28

    Manuela Fliess (Sonntag, 29 Januar 2017 23:23)

    Liebe Namensvetter aus Schwaigern,
    Ich möchte mich nochmals auch im Namen von Renke und Justin für den gestrigen Abend bei eurer Winterfeier bedanken. Ich hoffe wirklich das euch die Schals weiterhin gefallen. Ich hatte es nochmal nachgerechnet, es sind ca. 3000m Wolle verstrickt, falls es jemand noch interessiert. Wir sehen uns auf jeden Fall zum Leintal Open.
    Liebe Grüße
    Manuela Fliess
    SF Neckarsteinach 2014

  • #27

    Dimi (Montag, 25 April 2016 11:36)

    Herzlichen Glückwunsch zur tollen Saisonleistung der 1.Mannschaft.

    Auch wenn ich nicht genau weiß, wie ihr das "schlechteste Ergebnis der Vereinsgeschichte" (Zitat Ottmar; zum ersten Mal nicht aufgestiegen) einordnet werdet, bin ich mir sicher, dass ihr auch hochzufrieden mit den gezeigten Leistungen seid :-).

    Nochmal Glückwunsch!

    viele Grüße
    Dimi

  • #26

    Ottmar Seidler (Sonntag, 17 Januar 2016 18:54)

    Kleine Terminkorrektur meines vorangegangenen Gästebucheintrages:
    Die Württembergischen Jugendeinzelmeisterschaften finden sind vom 29. März - 2. April 2016 statt. Ich hatte mich einfach auf dem Kalender verguckt und um einen ganzen Monat vertan. Sorry.

  • #25

    Ottmar Seidler (Freitag, 08 Januar 2016 19:47)

    Unsere Teilnehmer an den Bezirksjugendeinzelmeisterschaften in Bad Urach vom 5.-8. Januar 2016 waren überaus erfolgreich:
    Ein 1. Platz (Luana Hermann, U12w),
    ein 3. Platz (Lucas Pepi (U16),
    ein 4. Platz (Colin Ensslinger, U10) und
    ein 5. Platz (Janis Kohde, U16).
    Herzlichen Glückwunsch!
    Alle vier haben sich für die Württembergischen Meisterschaften (vom 29. April - 2. Mai 2016 in Lindau am Bodensee) qualifiziert. Das soll Euch erstmal einer nachmachen. Dies ist das erfolgreichste Abschneiden Schwaigerner Nachwuchsspieler überhaupt auf Bezirksjugendeinzelmeisterschaften seit Bestehen des Vereins. Macht weiter so, und lasst nicht nach: Viel Schachspielen und trainieren. Nur so geht es.

    Allen unseren Nachwuchsspielern sei dieses Ergebnis Beispiel und Ansporn, es den Vier gleich zu tun, was Trainingsfleiß und Ehrgeiz angeht. Ich habe immer ein offenes Ohr für Euch, wenn Ihr an Schachturnieren teilnehmen wollt. Wann immer ich Zeit dafür habe, bin ich für Euch da und fahre und betreue Euch gerne.

  • #24

    Michael Müller (Freitag, 13 November 2015 16:49)

    An der Stelle möchte ich nochmals ein großes Lob an unsere Schachjugend aussprechen!
    Was ihr bei den Kreisjugendeinzelmeisterschaften in Affaltrach geleistet habt, ist echt spitzenklasse! Viel Erfolg wünsche ich Luana, Colin und Janis bei den Bezirksjugendeinzelmeisterschaften in den Weihnachtsferien!

    Da kann man nur hoffen, dass es in der Verbandsjugendliga genauso gut oder sogar noch besser läuft - wovon ich allerdings überzeugt bin! ;-)

  • #23

    Schuder Bernd (Mittwoch, 29 April 2015 10:55)

    Liebe Schachfreunde !
    Ich bin stolz auf Euch ! Ihr habt in der vergangenen Saison 2014 / 15 gezeigt was in Euch
    steckt . Herzlichen Glückwunsch an alle Spieler und Spielerinnen der 1. Mannschaft und
    der Jugendmannschaft zur Erringung des Meistertitels . Auch die Spieler und Spielerinnen
    der 2. und der 4er Liga waren erfolgreich . Weiter so ! Für die kommende Saison wünsche ich Euch allen einen klaren Blick und ein sicheres Händchen .
    Unser Verein kann sich sehen lassen !
    Es grüßt Euch herzlich
    Bernd Schuder





  • #22

    Dimi Triantafillidis (Dienstag, 17 März 2015 15:49)

    Zum erneuten Meistertitel und dem damit verbundenen 5.Aufstieg (wenn ich richtig gerechnet habe) in Folge, herzliche Glückwünsche aus Biberach.

  • #21

    Uwe Single (Freitag, 19 Dezember 2014)

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch wünsche ich allen Schachfreunden!

  • #20

    Ottmar Seidler (Donnerstag, 25 September 2014 16:50)

    Ja, was ist denn mit dem Gästebuch los? Eingeschlafen? Gibt´s nix zu schreiben? Oder hat unser Webmaster die unzähligen Einträge seit einem Jahr alle "übersehen"? Na, dann schreibt mal schön... Übrigens, für alle Unwissenden: Am Sonntag haben wir das erste Kreisklassen-Heimspiel unserer Vereinsgeschichte. Ob da wohl die Fans strömen...? Sollen wir den Eintritt erhöhen und früher aufschließen, damit alle rechtzeitig reinkommen?

  • #19

    Uwe Single (Mittwoch, 18 September 2013 23:08)

    Auf in die Saison 2013/14, wenn alle SchachFreunde an einem Strang ziehen, werden sowohl unsere Mannschaften als auch jeder einzelne SchachFreund sicherlich die gesteckten Ziele erreichen.

    Viel Erfolg!!!

  • #18

    Schuder Bernd (Sonntag, 21 April 2013 17:07)

    Der 2.Mannschaft herzlichen Glückwunsch zum 2.Tabellenplatz und damit zum Aufstieg in die C-Klasse . Auch wenn es außer einem halben Punkt
    ( bravo Janis )gegen die Überflieger aus Schwäbisch Hall 4 nichts zu gewinnen gab werdet ihr in der neuen Klasse gut bestehen . Das Potential ist in jedem Fall
    vorhanden .
    Viel Erfolg wünscht Euch Bernd


  • #17

    Uwe Single (Montag, 04 März 2013 17:19)

    @ II. Mannschaft: Ein gutes Pferd nimmt die Hürde ganz knapp, alles andere wäre ja Kraftverschwendung, lächel. Glückwunsch zum Aufstieg. Hoffentlich müssen wir in der kommenden Saison dann nicht in diversen Spielen Bretter frei lassen, obwohl eigentlich Leute da sind.

    Gruss Uwe

  • #16

    Schuder Bernd (Dienstag, 26 Februar 2013 12:05)

    Mit dem nicht unerwarteten Aufstieg in die A-Klasse hat unsere 1.Mannschaft ein wichtiges Etappenziel erreicht.Herzlichen Glückwunsch!Ich denke das diese Mannschaft,eine gute Mischung aus jungen und älteren Spielern,ihr Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft
    hat.Weiterhin viel Erfolg!
    Herzliche Grüße an alle Schachfreunde von Bernd


  • #15

    Ottmar Seidler (Sonntag, 03 Februar 2013 19:05)

    Aufstieg geschafft!

    Mit dem Sieg über den SV Leingarten ist die 1. Mannschaft bereits zwei Spieltage vor Saisonende in die A-Klasse aufgestiegen! Herzlichen Glückwunsch!

    Aktuelle Tabelle: http://ergebnisse.svw.info/show/2012/941/tabelle/

    Braucht Ihr mich überhaupt noch? Da kann ich meinen Fuß ja ganz beruhigt auskurieren… und in Ruhe eine Aufstiegsfeier planen…

    Viele Grüße aus der Klinik.

  • #14

    Ottmar Seidler (Sonntag, 20 Januar 2013 23:18)

    Unsere Jugendmannschaft hatte am Samstag, 19.01., die weite Fahrt zur SG Schwäbisch Gmünd 1872 anzutreten. Es ging um den Aufstieg in die Verbandsjugendliga, die höchste Jugendspielklasse in Württemberg. Die Mannen um Teamchef Christoph Müller gewannen dort 4:2. Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft zu dieser tollen Leistung. Es ist der größte Erfolg unserer jungen Vereinsgeschichte. Eine Bestätigung auch für alle, die sich verantwortlich in unsere Jugendarbeit einbringen.

  • #13

    Uwe (Donnerstag, 24 Mai 2012 17:04)

    Also ich habe den Eindruck, dass wir 2009 nichts besseres machen konnten, als einen neuen Verein zu gründen! Meiner Ansicht nach läuft es in unserem Verein wirklich gut und die Homepage wird immer besser! Es bleibt zu hoffen, dass die beiden Mannschaften in der kommenden Saison schlagkräftig genug sind um um die Meisterschaft mitzuspielen. Bezüglich der Jugendarbeit mache ich mir keine Sorgen, die Jungs und Mädels steigern sich laufend!

    Gruss an alle Schachfreunde von Uwe

  • #12

    Martina (Freitag, 29 Juli 2011 18:05)

    Nachdem nun die 1. Mannschaft, die 2. Mannschaft und die 1. Jugendmannschaft aufgestiegen sind, ist wohl bei den SchachFreunden ganz gut gearbeitet worden. Wobei der Spaß garantiert nicht zu kurz kam.
    Herzlichen Glückwunsch!

  • #11

    Holger Scherer (Donnerstag, 31 März 2011 14:01)

    Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft der D-Klasse!
    Gruß aus Lauffen

  • #10

    Stephen Bentzin (Mittwoch, 23 März 2011 15:18)

    Glückwunsch an unsere 1. Mannschaft zur Meisterschaft!!
    Gruß aus SH.

  • #9

    Ottmar Seidler (Montag, 14 Februar 2011 12:36)

    Die neue Farbgebung ist im ersten Moment etwas ungewohnt. Aber es hat durchaus was. Ich finde es eine gute Idee, die homepage farblich dem Vereinslogo anzupassen. Meine Meinung: Sehr gut gelungen!

  • #8

    Salva (Samstag, 12 Februar 2011 13:56)

    So, habe nun endlich die Homepage dem Logo angepaßt. Hoffe euch gefällts.

  • #7

    Dimi (Sonntag, 30 Januar 2011 15:23)

    Hallo liebe Schachfreunde,

    ich lese gerade, dass ihr euer letztes Saisonspiel mit glatten 8-0 gewonnen habt. Wenn ich mich jetzt nicht sehr irre, können Ivantschuk und U´Gruppenbach spielen wie sie wollen- ihr könnt vom 2.Platz nicht mehr vertrieben werden. Somit herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg! Freue mich schon auf die kommende Saison, und unser Begegnung in der C-Klasse.
    Viele Grüße
    Dimi Triantafillidis
    Sfr.HN-Biberach

  • #6

    Joshua Dreeßen (Freitag, 14 Januar 2011 09:58)

    Hey,
    ich hab gerade eure E-mail gelesen,und danke für´s
    gratulieren.Ich hab mich sehr gefreut das ihr mir
    zurückgeschrieben habt.Leider haben sie in der schule noch keinen Schachclub eingerichtet,aber ich denke das kommt bald noch.

    euer
    Joshua

  • #5

    Christoph Müller (Sonntag, 12 Dezember 2010 19:26)

    Also 1 Jahr schon rum im neuen Verein. Ich muss sagen die Zeit vergieng wie im Flug und ich bin zuversichtlich,dass es werden noch viele weitere Jahre sein werden.
    Jetzt muss nur noch die Meisterschaft klappen und unser erstes Jahr wirklich nur nich von Erflogen gekrönt.
    Auf noch viele weitere schöne Jahren
    Christoph

  • #4

    Schuder Bernd (Donnerstag, 23 September 2010 11:49)

    Liebe Schachfreunde,
    was im Herbst 1985 begonnen hat,wird nun durch
    Euch erfolgreich fortgesetzt.Nach dem crash 2010
    blüht auf Schutt und Asche bereits ein kräftiger
    junger Baum.Damit auch in Zukunft Bäume nachwachsen
    können, wünsche ich Euch weiterhin viele engagier-
    te Helfer,sportlichen Erfolg und Anerkennung.
    Es grüßt Euch in Verbundenheit
    Bernd Schuder
    (Gründungsmitglied der SABT TSV Schwaigern 1985, ehemaliger Abteilungs - und Jugendleiter)

  • #3

    Dimi Triantafillidis (Dienstag, 07 September 2010 15:33)

    Hallo liebe Namensvettern aus Schwaigern,

    ich wünsche eurem neugegründen Verein einen erfolgreichen Start in seine erste Saison, und drücke alle Daumen, dass viele weitere Jahre folgen werden.

    Ebenso möchte ich sagen, dass mir eure Homepage sehr gut gefällt.

    Den vielen ehrenamtlichen Helfern wünsche ich weiterhin viel Spaß und gute Motivation.
    Aus Erfahrung weiß ich, dass es ohne diese fleißigen Händen nicht geht.

    viele liebe Grüße
    Dimi Triantafillidis
    Schachfreunde HN-Biberach

  • #2

    Ottmar Seidler (Donnerstag, 19 August 2010 12:42)

    Auch ich möchte allen Beteiligten meinen herzlichen Dank für das Mitwirken an der neuen Homepage unseres jungen Vereins aussprechen. Ehrenamtliches Engagement ist heute - leider - häufig nicht mehr selbstverständlich. Aus meiner Sicht haben die Verantwortlichen etwas wirklich Gelungenes auf die Beine gestellt. Hut ab, und weiter so! Wollen wir hoffen, dass Euer Einsatz und Euere Mühe auch mit vielen Homepage-Besuchern und großem Interesse an Neuigkeiten rund um den Verein belohnt wird.

  • #1

    Salva (Mittwoch, 18 August 2010 18:49)

    Hiermit eröffne ich unser Gästebuch und möchte mich bei alle Beteiligten bedanken die an unsere Homepage mitgewirkt haben. Bei Anregungen und Tipps sendet mir ein Email.

    Gruß Salva