Aktuelles

Aktuelle Ausgabe

Amtsblatt Schwaigern für KW 28/2018

 

SchachFreunde Schwaigern e.V.

 

 

Tobias Hermann Pokalsieger

Im Endspiel um den Vereinspokal der SF Schwaigern behielt vergangenen Donnerstag Tobias Hermann gegen Janis Kohde 2 : 0 die Oberhand. Glückwunsch! Er verteidigte damit nicht nur erfolgreich den Pokal vom Vorjahr, sondern gewann den Titel zum dritten Mal in Folge.

 

Rekordbeteiligung beim Jugendblitzturnier

Am Donnerstag, 05.07. wurde das Juli-Monatsblitzturnier der Schachjugend ausgetragen. Mit 18 Teilnehmern wurde eine neue Bestmarke erreicht. Turniersieger und Gewinner des Gutscheins des Eiscafés Trento wurde Colin Ensslinger. Er setzte sich im entscheidenden Spiel um Platz 1 gegen Gerrit Ellerichmann durch. Über den zweiten frei verlosten Gutschein freute sich Dennis Wagner.

 

Talentsichtung auf Bezirksebene

Tobias Ellerichmann, Umut Parlak und David Rupp waren vergangenen Samstag zur Nachwuchs-Talentsichtung des Schachbezirks Unterland in Öhringen. Ein Indiz für die weit über die Ortsgrenzen hinaus bekannte gute und erfolgreiche Jugendarbeit des Schachclubs. Alle drei Nachwuchshoffnungen der SchachFreunde Schwaigern haben bei den Stützpunkttrainern einen guten Eindruck hinterlassen und werden in den Talentstützpunkt aufgenommen, der nach dem Sommerferien seine Arbeit aufnimmt. Glückwunsch dazu.

 

Sommer-Grillfest „Hocketse“

Das diesjährige Sommer-Grillfest findet am Samstag, 14.07., ab 17.00 Uhr auf Seidlers Grundstück (Heilbronner Str. 8, Schwaigern) statt. Alle Vereinsmitglieder, Freunde und Gönner des Vereins, Schachkursteilnehmer – mit Familien und Angehörigen – sind herzlich eingeladen, zu grillen und ein paar gesellige Stunden miteinander zu verbringen. Von schlechtem Wetter lassen wir uns nicht beeindrucken. Wir sitzen wind- und wettergeschützt. Brot, Brötchen und Baguette, knackige Salate, frisch gezapftes Fassbier, leckere Weine der Region, verschiedene alkoholfreie Getränke und Kaffee sind vorhanden – mitzubringen sind nur Grillgut, Teller und Besteck (keine Gläser!) und gute Laune. Wer die Möglichkeit hat, einen Salat zu machen, bitte einfach abends mitbringen. Wir möchten auch in diesem Jahr ein Salatbuffet aufbauen. Gelegenheit zum Schachspielen wird es auch geben.

 

Monatsblitzturnier

Im Rahmen des Sommer-Grillfestes findet am 14.07. ab ca. 20.00 Uhr bei Seidlers das Juli-Monatsblitzturnier statt – herzliche Einladung dazu. Zu gewinnen gibt´s diesmal eine echte Rarität: zwei Flaschen Trollinger mit Lemberger der Privatkellerei Kümmerle, Stetten, mit Sonder-Etikettierung aus der Aufstiegssaison 2010/11, der ersten Schachsaison nach Vereinsgründung. Auf dem Etikett sind Abschlusstabelle und Mannschaftsaufstellung von damals verewigt.

 

 

08.07.2018

Carola Berger

SchachFreunde Schwaigern e.V.

- Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -

Tel. 07138/6904090

Email: hicarola@web.de

 

 

Amtsblatt KW 28 / 2018
Amtsblatt Schwaigern für KW 28.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.2 KB