Aktuelle Ausgabe

Amtsblatt Schwaigern für KW 22/2020

SchachFreunde Schwaigern e.V.

 

 

1. Internet-Deutschland-Cup

Colin Ensslinger für Finale qualifiziert

Der Deutsche Schachbund hat den 1. Internet-Deutschland-Cup in 3 Wertungsgruppen mit Sachpreisen und Gutscheinen im Gesamtwert von über 7.500,00 EUR ausgeschrieben. Colin Ensslinger hat vergangenen Freitag in Wertungsgruppe B an der zweiten von vier Vorrunden teilgenommen. In einem starken Teilnehmerfeld (115 Spieler) erspielte der 12-jährige Schwaigerner 6 Punkte aus 9 Partien und belegte am Ende Platz 13 (!). Seine her-ausragende Leistung wurde mit dem Schachprogramm „Fritz 17“ und der Qualifikation zum Finale des Deutschland-Cups belohnt. Es findet am Samstag, 06.06. um 16.00 Uhr statt.

 

Donnerstags-Online-Arena: Christoph Müller siegt

Die wöchentlich am Donnerstagabend ausgetragenen Online-Turniere der SchachFreunde erfreuen sich guter und konstanter Beliebtheit. 9 Aktive spielten letzte Woche ein Schnellschachturnier (10 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie). Das Brüderpaar Christoph und Michael Müller sowie Uwe Single sicherten sich in diesem Fall die virtuellen Medaillenränge.

 

Adrian Mühlbauer gewinnt Wochenend-Online-Arena

9 Spieler beteiligten sich vergangenen Sonntag an der Wochenend-Arena. Gegen den ganz jungen Adrian Mühlbauer hatten etablierte Spieler das Nachsehen. Das 11-jährige Nachwuchstalent aus Neckarwestheim in Reihen der SchachFreunde verwies Thomas Berger und Tobias Hermann überraschend auf die Plätze.

 

Jugend-Monatsblitztunier

Das Juni-Monatsblitzturnier wird am Donnerstag, 04.06. um 17.30 Uhr online auf https://lichess.org/team/schachfreunde-schwaigern ausgetragen. Kinder und Jugendliche sind herzlich dazu eingeladen, auch Gastspieler sind willkommen. Einfach Account anlegen und von Spielleiter Thomas Berger freischalten lassen, Mobil 0151 17073216. Der Turniersieger darf sich über einen Gutschein des Schwaigerner Eiscafés Trento freuen.

 

Die Flasche des Monats…

…Juni ist diesmal ein Acolon Rosé, Jahrgang 2017, der Heuchelberg Weingärtner. Er wird am Donnerstag, 04.06. um 20.00 Uhr online auf https://lichess.org/team/schachfreunde-schwaigern ausgespielt. Herzliche Einladung, mitzuspielen. Auch Gastspieler ohne Vereinsmitgliedschaft können teilnehmen. Einfach Account anlegen und von Spielleiter Thomas Berger freischalten lassen, Mobil 0151 17073216.

 

Termin-Vorschau

31.05. 1. Internet-Deutschland-Cup, 20:00 Uhr, 4. Vorrunde

12.09. Blitzopen, 10:30 Uhr, Mehrzweckhalle Niederhofen

08.10. Mitgliederversammlung, 19:30 Uhr, Städt. Vereinsgebäude Schwaigern

 

Vorstandschaft und Jugendleitung wünschen schöne Pfingsten. Bleiben Sie achtsam und gesund.

 

 

26.05.2020

Carola Berger

SchachFreunde Schwaigern e.V.

- Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -

Tel. 07138/6904090

 

Email: hicarola@web.de

Amtsblatt KW 22/ 2020
Amtsblatt Schwaigern für KW 22.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.5 KB