Aktuelles

Aktuelle Ausgabe

Amtsblatt Schwaigern für KW 08/2020

SchachFreunde Schwaigern e.V.

 

Kreisjugendliga: SF Schwaigern III – Heilbronner SV III 0 : 4

Die 3. Jugendmannschaft unterlag vergangenen Samstag deutlich. Die Heilbronner stellten das reifere und erfahrenere Team. Aber das wird sich ändern, wir arbeiten dran! Es spielten: 1. Emanuel Maxutow 0; 2. Ilenia Terrasi 0; 3. Kira Kersten 0; 4. Steven Schmidt 0. Aufhorchen ließ Steven mit einer trotz Niederlage feinen Leistung – es war sein erster Einsatz überhaupt.

 

Bezirksjugendliga: Heilbronner SV II – SF Schwaigern II 6 : 0

Was für die 3. Jugendmannschaft gilt, gilt ebenso für die Zweite. Für Schwaigern an den Brettern: 1. Elias Schilling 0; 2. Jonas Schmidt 0; 3. David Rupp 0; 4. Robin Göhrig 0; 5. Umut Parlak 0; 6. Tom Benecke 0. Trotz der klaren Niederlage konnte ein Platz im Mittelfeld gehalten werden.

 

WJEM U8 – 3 Punkte für Mattis!

Der 7-jährige Mattis Gerhäußer nahm vergangenes Wochenende an der Württembergischen Meisterschaft der Altersgruppe U8 teil, als Vizemeister des Bezirks Unterland hatte er sich qualifiziert. Aus 7 Wettkampfrunden machte er stolze 3 Wettkampfsiege – am Ende Tabellenplatz 15 unter 22 Teilnehmern. Das entspricht absolut seinem Können und kann sich sehen lassen.

 

Verbandsjugendliga: SF Schwaigern – SG KK Hohentübingen 2,5 : 3,5

Mit dem knappsten aller Ergebnisse unterlag das Schwaigerner Jugendteam letzten Samstag dem Nachwuchs aus der Universitätsstadt Tübingen, die so gut besetzt wie noch nie in der Saison mit einem bärenstarken Team angetreten waren. Dennoch hätte bei konzentrierterem Spiel für Schwaigern mehr drin sein können. Es spielten: 1. Lucas Pepi ½; 2. Gerrit Ellerichmann 0; 3. Colin Ensslinger 0; 4. Luana Hermann 1; 5. Cassian-Nicolas Breban 0; 6. Adrian Mühlbauer 1. Einfach toll: Luanas Sieg gegen ihren nominell deutlich besser eingestuften Gegner!

 

A-Klasse: SF Schwaigern II – TSV Gerabronn 3 : 5

Als Underdog angetreten und fast ein Unentschieden erreicht, aber die Überraschung sollte einfach nicht sein. Eine schon gewonnen geglaubte Partie wurde durch Unachtsamkeit doch noch aus der Hand gegeben, das wäre das Unentschieden gegen den Tabellenführer gewesen. Für Schwaigern an den Brettern: 1. Ottmar Seidler 0; 2. Uwe Single 1; 3. Viktor Staiger 0; 4. Atanas Hristev 1; 5. Hans Hieber-Kugel 0; 6. Sarah Bach ½; 7. Cassian-Nicolas Breban ½; 8. Elias Schilling 0.

 

Schachfestival Schwaigern – ein Duo führt

Drei Runden vor Turnierende haben sich Michael Müller und Lucas Pepi vom Verfolgerfeld abgesetzt und haben schier uneinholbare 1,5 Punkte Vorsprung. Beide haben am 7. Wettkampftag am 27.02. schwere, aber nicht unlösbare Aufgaben. Ergebnisse und aktuelle Tabelle: www.sf-schwaigern.de

 

Terminvorschau

01.03. Bezirksliga: SF Schwaigern – TSV Willsbach II, 9.00 Uhr, Vereinsheim Schwaigern

26.03. Ordentliche Mitgliederversammlung, 19.30 Uhr, Vereinsheim Schwaigern

 

18.02.2020

Carola Berger

SchachFreunde Schwaigern e.V.

- Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -

Tel. 07138/6904090

 

Email: hicarola@web.de

Amtsblatt KW 08 / 2020
Amtsblatt Schwaigern für KW 08.pdf
Adobe Acrobat Dokument 60.6 KB