Aktuelle Ausgabe

für KW 42/2024         erstellt am 15.10.2024

Bezirksjugendliga: SF Schwaigern – Post SG Schwäbisch Hall 1 : 5

Am 2. Spieltag wird Schwäbisch Hall seiner Favoritenrolle gerecht. Der Schwaigerner Nummer 1 (im Bild rechts) bleibt es vorbehalten, für Ergebniskosmetik zu sorgen. Einzelergebnisse: 1. Adrian Mühlbauer 1; 2. Mattis Gerhäußer 0; 3. Alexeii Cherenok 0; 4. Umut Parlak 0; 5. Jonas Pfeil 0; 6. Jonas Mainusch 0.

Kreisjugendliga: SF Schwaigern II – SC Künzelsau 0 : 4

Chancenlos ist die zweite Schwaigerner Jugendmannschaft gegen die erste Garnitur von Künzelsau. Spielpraxis ist hier wichtiger als Punkte, das zählt. Einzelergebnisse: 1. Anamaria Alexe 0; 2. Julian Paul 0; 3. Gabriel Eyrisch 0; 4. Ilenia Terrasi 0.

Bezirksliga: SC Künzelsau – SF Schwaigern II 4 : 4

Gleiches Ergebnis wie im Vorjahr. Gegen den Mitaufsteiger gelingt am zweiten Spieltag der erste Saisonpunkt, vielleicht ist´s der Grundstein für den Klassenerhalt. Es spielten: 1. Günter Kamm 0; 2. Uwe Bertz 0; 3. Uwe Single 0; 4. Ottmar Seidler ½ ; 5. Ulrich Holderrieth 1; 6. Volker Echle ½ ; 7. Thomas Paul 1; 8. Pavlo Topchiy 1.

B-Klasse: SK Schwäbisch Hall IV – SF Schwaigern IV 4 : 2

In einem Duell auf Augenhöhe will das Schwaigerner Team punkten, aber daraus wird leider nichts. Gut gekämpft und doch verloren. Einzelergebnisse: 1. Sarah Bach 0; 2. Michael Ziaha 1; 3. Stephen Bentzin 0; 4. Umut Parlak 1; 5. Felix Bothner 0; 6. Ilenia Terrasi 0.

B-Klasse: SF Schwaigen V – SC BT Bad Wimpfen III

In einem Nachholspiel der B-Klasse empfängt Schwaigern am kommenden Sonntag, 20.10. den SC Blauer Turm. Wettkampfbeginn 10:00 Uhr, Städtisches Vereinsgebäude Schwaigern.

Regelkunde-Abend im Vereinsheim

Eine Regelkunde-Schulung findet am kommenden Dienstag, 22.10. um 18:00 Uhr im Städtischen Vereinsgebäude statt. Alle Aktiven des Schachclubs sind herzlich eingeladen, teilzunehmen. Vorstellung des neuen Ergebnisportals NuLiga, Wettkampfregeln, Umgang mit der Schachuhr, Aufgaben für Schiedsrichter und Mannschaftsführer und einiges mehr sind Thema. Referenten: Thomas Berger und Ottmar Seidler.

Terminvorschau

27.10. Landesliga: SFS – SC Ingersheim, 10:00 Uhr Vereinsheim Schwaigern