Aktuelle Ausgabe

Amtsblatt Schwaigern für KW 24/2022

SchachFreunde Schwaigern e.V.

 

 

Colin Ensslinger bezwingt Schachgroßmeister

Den Skalp eines Schachgroßmeisters in einer Wettkampfpartie erbeuten – das ist nicht vielen Amateurspielern vergönnt. Colin Ensslinger hat es geschafft. In der 1. Runde der Haßlocher Schachtage am Pfingstwochenende bekam er es an Brett 2 mit GM Leonid Milov zu tun (Noris Tarrasch Nürnberg, Elo 2449). Milov ist ein aus der Ukraine stammender deutscher Großmeister im Schach. Unter Zeitdruck machte der 56-jährige Großmeister den entscheidenden Fehler und musste sich nach über 4 Stunden dem jungen Schwaigerner geschlagen geben.

 

Jäklechemie Blitzmarathon

Die jüngsten Spieler des Schwaigerner Bezirksligateams – Tobias Hermann, Gerrit Ellerichmann und Colin Ensslinger – tobten sich vergangenen Samstag beim 1. Blitzmarathon des SC Jäklechemie in Nürnberg aus. Bei diesem Schachmarathon wird den Teilnehmern wahrlich einiges an Kondition abverlangt, sind doch nahezu 50 Blitzschachpartien (!) zu absolvieren. Am Ende ist das Trio erschöpft, aber stolz auf die eigenen Leistungen und darauf, an die Grenzen gegangen zu sein. Am Ende wurden in der A-Gruppe Tobias Sechster und Colin Achter, sowie Gerrit Zweiter der C-Gruppe.

 

Terminvorschau

26.06. Bezirksliga: SF Schwaigern – SK Schwäbisch Hall II, 9.00 Uhr, Vereinsheim Schwaigern

 

 

13.06.2022

Carola Berger

SchachFreunde Schwaigern e.V.

- Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit -

Tel. 07138/6904090

Email: hicarola@web.de

 

 

Amtsblatt KW 24 / 2022
Amtsblatt Schwaigern für KW 24.pdf
Adobe Acrobat Dokument 58.6 KB