SchachFreunde ab sofort mit Online-Schachspiel-Angebot

Lichess

„face-to-face“ ist derzeit nicht möglich, die SchachFreunde verlegen ihr Vereinsheim der Pandemie geschuldet deshalb vorübergehend ins Internet. So einfach funktioniert die Anmeldung: Man braucht einen Account bei www.lichess.org (kostenlos), dann unter „Gemeinschaft“ auf „Teams“ gehen, im Suchfeld den Suchbegriff „Schwaigern“ eingeben, bei „SchachFreunde Schwaigern“ anmelden. Bitte keine Nicknamen angeben (falls doch, ist anzugeben, wer man ist. Unbekannte werden nicht freigeschaltet). Wer Hilfe bei der Anmeldung benötigt: Unser Spielleiter Thomas Berger hilft gerne weiter, Mobil 0151 17073216. Wer glaubt, angemeldet aber nicht freigeschaltet zu sein, bei Thomas Berger melden. Die Online-Turniere des Vereins sind erst nach Freischaltung im Team zu sehen. Ein Dank der Vorstandschaft an Thomas Berger fürs Einrichten dieses virtuellen Angebotes und an Christoph Müller fürs Testen. Über eine rege Nutzung würden wir uns freuen. Bleiben Sie auch in der schwierigen Zeit Ihrem Schachclub treu!

Link zum Team "SchachFreunde Schwaigern":

Hier seht ihr dann auch, wann Turniere statt finden.